Ich hasse schwarze Uhren, außer wenn ich nicht. Ich sollte klären, was ich damit meine. Siehst du, ich liebe den Omega Speedmaster. Ein automatischer Speedmaster war meine allererste "schöne" Uhr, die mir von meinem Großvater gegeben wurde. Es ist die Uhr, die diese ganze Sache anfing, so zu sagen, dass der Speedy einen besonderen Platz in meinem Herzen hält, wäre eine Untertreibung. Ich glaube auch, dass die 1960er-Speedmaster (die mit dem Säulenrad-Kaliber 321) das absolut beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der ganzen Uhrmacherei darstellen, und ich glaube wirklich, dass jeder Wachmann irgendwann in einem Leben in seinem Leben sein sollte, egal wie Groß oder wenig von einem Sammler sind Sie. Ich denke auch, dass der heutige Co-Axial-Chronometer Speedmaster einer der besseren Automatik-Chronographen unter $ 10 ist, 000 verfügbar ( Sie können die volle Woche auf der Handgelenküberprüfung hier lesen ). Ich liebe den Omega Speedmaster, und als ich hörte, dass wir dieses absolute Symbol in SCHWARZ in diesem Jahr sehen würden, war meine Reaktion "Ugh, brutal". Bis ich es gesehen habe.

Die Idee einer keramischen Speedmaster Art geht gegen alles, was ich stehe, und doch hier bin ich, um Ihnen zu sagen, wie sehr ich dieses Ding liebe. Hier sind die pragmatischen Gründe, warum ich die Speedmaster "Dark Side Of The Moon" so sehr mochte: das Ganze ist keramisch, und ich meine das GROSSE DING. Ich spreche den Fall, die Lünette, die Krone, die Drücker, sogar die Schnalle. Oh, und das Zifferblatt ist auch Keramik! Ich kann nicht an eine andere Uhr denken, die so viel echte Keramik verwendet - die meisten keramischen Uhren kennzeichnen Kronen, Drücker, Wölbung, etc. in entweder Stahl oder Titan. Oder manchmal sind sie PVD oder DLC beschichtet, um dir den gleichen schwarzen Look zu geben. Aber zu einem ausgebildeten Auge haben sie nie die gleiche Textur. Diese Uhr ist komplett aus Keramik, und das selbst ist unglaublich beeindruckend.
Was ist mehr, dass Omega Caliber 9300 direkt in den Monoblock-Keramik-Gehäuse montiert wird, was bedeutet, dass es im Wesentlichen keinen Fallboden gibt, einfach ein leicht gewölbtes Saphirglas, das die beeindruckende Bewegung zeigt. Ich möchte Sie daran erinnern, dass das Caliber 9300 eine wunderschöne, selbstaufziehende Chronometer-Säulenrad-Chronographenbewegung mit dem George Daniels konzipiert ist, koaxiale Hemmung, komplett mit einer Silizium-Balance-Feder auf einem freien gefederten Gleichgewicht, und mit zwei Fässern in Serie montiert. Es hält eine Gangreserve von 60 Stunden, und ist komplett Rhodium mit Genfer Streifen überzogen und gibt ihm ein schönes strahlendes Aussehen. Die schimmernde Bewegung gegen den Satinkeramik-Koffer ist sehr schön.

Das keramische Zifferblatt ist von 18k Weißgold-Stundenmarkierungen und -Händen versetzt, beide mit Super-Luminova gefüllt. Wie bei den anderen Cal 9300-basierten Chronographen sehen Sie zwei Register - die um 3 Uhr, die verstrichene Stunden und Minuten verzeichneten, während das Zifferblatt um 9 Uhr Sekunden läuft. Du bekommst die Anzeigefähigkeit eines drei Registers chrono mit nur zwei Registern, was eine schöne Art ist, Dinge zu tun. Dies ermöglicht eine Datumsblende um 6 Uhr, sicherlich eine sinnvolle Ergänzung, wenn der Speedmaster eine moderne tägliche Verschleißuhr sein soll.

Aber etwas, das mich immer über dieses Kaliber (und die Uhren, in denen es lebt) hat, ist sein Mangel an einem schnell eingestellten Datum. Ich verstehe einfach nicht, warum Omega durch die Mühe gehen würde, zu machen, was ist, durch alle Konten, eine wirklich hervorragende und moderne mechanische Chronographenbewegung (mit Silizium-Balance-Frühling!) Und nicht geben sie ein schnelles Datum. Was ist das? 1972 Ich bin es gewohnt, meinen ganzen Spaziergang zu verbringen, um die Stundenzeiger zu drehen, um das Datum richtig einzustellen, aber das ist normalerweise auf Uhren, die während der Nixon-Ära gemacht wurden. Und ich genieße es nicht unbedingt. In der Tat, in aller Ehrlichkeit, trage ich meine älteren Uhren mit non-quick Set Termine weniger als die ohne Daten ganz, weil es nur ein Schmerz ist.Dieses Kaliber hat eine Jumping-Stunden-Quick-Set-Funktion, und es ist vielleicht der Grund, warum Omega nicht in der Lage war, ein schnelles Datum hinzuzufügen, aber ehrlich gesagt, Ich (und ich wette die meisten anderen) würde lieber ein Schnellstart-Datum zu einem Quick-Set Stundenzeiger. Es macht einfach keinen Sinn. Aber genug davon.
mehr sehen Patek Philippe Uhren und rolex replica